Fotoblog Karl Odermatt Fotos

Schliesse dich bei mir an.

Gerne berichte ich über meine Erlebnisse mit meiner Kamera. Ich gehe an sportliche Wettkämpfe und regionale Anlässe.

  • 25 Jahre Oldtimertreffen Obwalden

    Oldtimer auf der Fahrt übers Ächerli nach Engelberg. Das Oldtimer Treffen OiO in Obwalden feierte sein 25 Jahre Jubiläum. Es waren rund 500 Oldtimer in Sarnen und auf dem Weg nach Engelberg am Sonntag zu besichtigen. Die Fotos entstanden unterhalb des Ächerlis. Auf der kurvigen und engen Strasse fuhren die Oldtimer von Sarnen nach Kerns…

    25 Jahre Oldtimertreffen Obwalden

  • Nebelmaschine im Einsatz

    Foto von Buch im Rauch der Nebelmaschine

    Nebelmaschine im Einsatz

  • Portrait Fotos erstellen

    Was ist aus meiner Sicht für ein gelungenes Portrait wichtig? Wenn ich ein Shooting mit einem Model durchführe, überlege ich mir vorher, was ich genau Darstellen will. Ich lege mir das Ziel fest, indem ich mir Gedanken über den Ausdruck und welche Gefühle das Foto beim Betrachter auslösen soll überlege. Das können ein ernster Ausdruck,…

    Portrait Fotos erstellen

  • Konzert Jodlerklub Farnbüelglöggli

    70 Jahre Jodlerklub Farnbüelglöggli Konzert am 4. Mai 2024 Am 4. Mai feierte der Jodlerklub Farnbüelglöggli sein 70 Jahr Jubiläum. Sie boten einen unterhaltsamen Jodlerabend ergänzt mit Geschichten von 70 Jahren Vereinsgeschichte. Das Konzert eröffnete das Ländlertrio Urnergmüet. Mit lüpfigen Klängen begeisterten sie das Publikum. Der Gesamtchor (Jodlerklub Farnbüelglöggli mit dem Jodlerchörli Heimelig Oberkirch) sang…

    Konzert Jodlerklub Farnbüelglöggli

  • Muttertag

    Bald ist Muttertag An Muttertag laden wir unsere Mutter ein oder wir überraschen Sie mit einem Besuch oder Geschenk. Meine Mutter, die 2019 verstarb, bleibt in meinen Gedanken lebendig. Ein Foto von ihr, aufgenommen vor vielen Jahren, hält ihre liebevolle Ausstrahlung fest. Ihre Augen, die wie Sterne leuchteten, und ihr Lächeln, das Wärme und Geborgenheit…

    Muttertag

  • Portraitfotos?

    Warum fotografiere ich Menschen? Ich bin der Meinung, wenn ich Portraits von Menschen erstelle, dann muss ich Menschen gerne haben. Nicht so wie es falsch verstanden werden könnte, nein. Jeder Mensch verfügt eine eigene Persönlichkeit und seinen persönlichen Charakter. Jeder ist einzigartig. Und wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen uns Mitmenschen. Mein Ziel beim…

    Portraitfotos?

  • Hornussen

    Hornussen ist ein traditionelles Spiel in der Schweiz. Es sind zwei Mannschaften à 18 Spieler. Sie sind einmal Angreifer und einmal Verteidiger. Der „Nuss“ wird vom Angreifer mit dem Ries weggeschlagen. Die Verteidiger versuchen mit Ihrer Schindel die „Nuss“ abzufangen. Die Hergiswiler spielten am 14. April gegen Ferenberg. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Der Sieger…

    Hornussen

  • Unihockey

    Unihockey Ruswil LU; Sonntag 3. März 2024 Es geht gegen das Ende der Saison. Die Herren/Damen und Junioren kämpften am Sonntag um den Sieg. Die Herren wurden vom Gegner gefordert. Am Schluss gewannen sie das Spiel mit 4:3. Die Damen wurden ebenfalls stark gefordert. Beim zweiten Match gegen Beromünster gingen sie mit 4 Toren in…

    Unihockey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert