Meine Leidenschaften Sport, Musik und Fotografie verbinden mein Leben. Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich bereits mit 9 Jahren (Agfa Kleinbildkamera). Die Fotografie begleitet mich durch mein Leben.
Mein Vater ist mein grösstes Vorbild. Er war leidenschaftlicher Landschaftsfotograf. Im Weiteren zählten Blumen zu seinen Lieblingsthemen. Mir war es nicht zu viel, früh morgens mit ihm in die Berge zu wandern. Dabei war die Kamera unser steter Begleiter.
Mein heutiges fotografisches Schaffen entwickelte sich aus den gemachten Erfahrungen und durch den Lehrgang digitale Fotografie unter der Leitung von Martin Zurmühle. Zu meinen Stärken zählt die Sportfotografie. Dabei unterstützen mich meine Leidenschaft zum Sport. Ich kann spannende Momente spüren und im richtigen Moment den Auslöser drücken.
Sehr gerne arbeite ich mit Menschen zusammen. Im Studio oder Draussen Fotos erstellen bereit mir viel Freude. Gerne teile ich diese Freude mit Menschen.
Ich wagte im Jahr 2020 den Schritt, mein Können und meine Leidenschaft der Öffentlichkeit zu präsentieren.
https://karlodermattfotos.myportfolio.com/
Back to Top